Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können. Nähere Informationen finden Sie unter "Cookie-Einstellungen ändern". Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.

Robert Baustel, MBA

Bachelor of Laws
München

Robert Baustel, MBA
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Praxisgruppe
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit

Robert Baustel unterstützt bei der Verteidigung weltweit führender Unternehmen gegen gerichtliche und außergerichtliche Haftungsansprüche, hauptsächlich in der Medizinprodukteindustrie. Er fokussiert sich dabei auf Life Sciences-Produkthaftungsverfahren und -ansprüche.

Robert Baustel hat umfassende Kenntnisse im Projektmanagement von Rechtsstreitigkeiten. Darüber hinaus betreut er den Aufbau von komplexen Datenbanken sowie das Datenbankmanagement für globale Prozessfälle. Durch seinen MBA in General Management und seine bisherigen Erfahrungen bringt Robert Baustel beste Voraussetzungen mit, um an der Entwicklung von Verteidigungsstrategien mitzuwirken. Er versteht die Herausforderungen, mit denen Mandanten täglich konfrontiert sind.

Beratungsschwerpunkte

Beratungshighlights

Weltweite Verteidigung von TÜV Rheinland gegen Klagen wegen angeblich unsachgemäßer Zertifizierung des Brustimplantateherstellers P.I.P.

Verteidigung eines internationalen Medizinprodukteherstellers gegen Produkthaftungsansprüche.

Ausbildung und Zulassungen

Ausbildung

  • MBA, Euro-FH Hamburg, 2015
  • LL.B., Euro-FH Hamburg, 2013
Loading data

We use cookies to deliver our online services. Details of the cookies we use and instructions on how to disable them are set out in our Cookies Policy. By using this website you agree to our use of cookies. To close this message click close.

Robert Baustel, MBA

Business Lawyer
Munich

Robert Baustel, MBA
Languages
English, French, German
Practice Group
Litigation

Robert Baustel focuses on litigation and product liability law. He supports in the defence of internationally leading clients against civil claims in the medical devices industry. Robert concentrates on life sciences product liability litigation and claims.

Robert has extensive expertise in legal project management and independently manages complex database construction and database handling for global litigation cases. His MBA in General Management and his former experience provide him with a solid background to assist in the development of litigation strategies. He understands the challenges clients face on a daily basis.

Representative Experience

Global defense of TÜV Rheinland against liability claims resulting from allegedly inappropriate certification of breast implant manufacturer P.I.P.

Defending an international manufacturer of medical devices against product liability claims.

Education and admissions

Education

  • MBA, Euro-FH Hamburg, 2015
  • LL.B., Euro-FH Hamburg, 2013
Loading data