Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können. Nähere Informationen finden Sie unter "Cookie-Einstellungen ändern". Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.

Christiane Nehring

Associate
Düsseldorf

Christiane Nehring

Als Associate in unserem Düsseldorfer Büro konzentriert sich Christiane Nehring auf die Beratung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen. Christiane Nehring berät Unternehmen mit Bezug auf verschiedenste wirtschaftliche und unternehmerische Angelegenheiten und besonderem Schwerpunkt auf Private Equity Transaktionen und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Christiane Nehrings besonderes Interesse am Gesellschaftsrecht entstand durch ein Praktikum im Gesellschaftsrecht/M&A Bereich bei einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei. Christiane Nehring hat an der Georg-August-Universität und Universität Nottigham Rechtswissenschaften studiert. Während des Studiums arbeitete sie als studentische Hillfskraft an einem Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Gottingen und erweiterte ihre Kenntnisse im Gesellschaftsrecht. Während ihrer Dissertation über juristische Schlüsselqualfikationen arbeitete Christiane Nehring als wissenschaftliche Mitarbeiterin für eine internationale Wirschaftskanzlei.

Ausbildung und Zulassungen

Ausbildung

  • Zweites Juristisches Staatsexamen, Oberlandesgericht Düsseldorf, 2015
  • Erstes Juristisches Staatsexamen, Georg-August-Universität Göttingen, 2011
Loading data

Christiane Nehring

Christiane Nehring

Associate, Dusseldorf

Email christiane.nehring@​hoganlovells.com

Phone +49 211 13 68 0

Fax +49 211 13 68 100

LanguagesEnglish, German, Spanish

Practice groupCorporate

Christiane Nehring focuses her practice on national and international M&A transactions and corporate reorganisations. She advises companies on a wide range of business and corporate matters, with a particular focus on private equity transactions and core corporate legal issues.

While studying at the University of Göttingen and the University of Nottingham Christiane started to concentrate on corporate law. She gained experience through an internship at the Corporate/M&A Group of a leading international law firm and worked as an undergraduate assistant at the Department for Commercial and Economic Law at the University of Göttingen. While writing her Ph.D.-thesis on key qualifications in law, she worked as a research assistant for an international law firm in the legal area of Corporate/M&A.

Christiane completed her legal traineeship at the Higher Regional Court of Dusseldorf. During this time, she worked in our Corporate Litigation Group in Dusseldorf and London as well as at the German Embassy in Bangkok, Thailand.

Education and admissions

Education

Second State Exam in Law, Higher Regional Court of Dusseldorf, 2015

First State Exam in Law, University of Göttingen, 2011

Loading data