Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können. Nähere Informationen finden Sie unter "Cookie-Einstellungen ändern". Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.

Nata Ghibradze

Foreign Associate
München

Nata Ghibradze
Sprachen
Deutsch, Englisch, Georgisch, Russisch
Praxisgruppe
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit

Nata Ghibradze ist Ansprechpartnerin für Internationale Schiedsgerichtsbarkeit. Sie vertritt Mandanten in Schiedsgerichtsverfahren, insbesondere in der Automobilindustrie, im Energie- und Bauwesen sowie im M&A-Bereich. Nata Ghibradze besitzt umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Jurisdiktionen und hat unter anderem nach Schiedsordnungen der internationalen Handelskammer, des deutschen und des dänischen Instituts für Schiedsgerichtsbarkeit sowie der schweizerischen Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit gearbeitet.

Nata Ghibradze schloss ihre juristische Ausbildung an der staatlichen Iv. Javakhishvili Universität Tiflis ab und besitzt eine Zulassung der georgischen Rechtsanwaltskammer. Außerdem erwarb sie einen Doppelabschluss der Bucerius Law School und der WHU – Otto Beisheim School of Management in Jura und Betriebswirtschaft. Bereits als Studentin nahm sie an einer Vielzahl von Moot-Wettbewerben teil und trainierte später die Teams im Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot-Wettbewerb der staatlichen Universität Tiflis.

Vor Ihrem Eintritt bei Hogan Lovells war Nata Ghibradze in einer großen internationalen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main, einer angesehenen georgischen Boutique-Kanzlei sowie im georgischen Justizministerium tätig.

Nata Ghibradze spricht und publiziert regelmäßig zu internationalen Schiedsgerichtsthemen. Sie ist Gründerin und Mitglied des Aufsichtsrats der georgischen Nichtregierungsorganisation Arbitration Initiative Georgia (AIG). Darüber hinaus ist sie aktives Mitglied in vielen Berufsverbänden, wie bespielsweise ArbitralWomen, ICC YAF, LCIA YIAG, Young ICCA, ICDR Y&I, DIS40 und ASA below 40. Sie spricht fließend Englisch, Deutsch und Russisch und kann Mandanten natürlich auch in ihrer Muttersprache Georgisch beraten.

Beratungshighlights

Vertretung einer multinationalen Gesellschaft in mehreren Schiedsgerichtsverfahren, durchgeführt nach verschiedenen Regeln, Gesetzen und Sitzen.

Vertretung eines US-Automobillieferanten in einem Schiedsverfahren, das sich aus dem M&A-Vertrag unter der Federführung der DIS-Regeln ergibt.*

Vertretung eines niederländischen Unternehmens in einem Post-M&A-Schiedsverfahren (DIS, deutsches Recht, Sitz in Deutschland).*

* Beratung vor dem Eintritt zu Hogan Lovells

Ausbildung und Zulassungen

Ausbildung

  • Master of Law and Business, Bucerius Law School und WHU – Otto Beisheim School of Management, 2014
  • LL.B., Staatliche Iwane-Dschawachischwili-Universität Tiflis, 2011

Mitgliedschaften

  • Aufsichtsratsmitglied, Arbitration Initiative Georgia (AIG)
  • Georgian Bar Association
  • ArbitralWomen und YAWP
  • Young ICCA
  • ICC YAF
  • DIS40
  • ICDR Y&I
  • ASA below 40

Anwaltskammerzulassung und Qualifikationen

  • Georgien

Gerichtszulassung

  • Georgien
Loading data

We use cookies to deliver our online services. Details of the cookies we use and instructions on how to disable them are set out in our Cookies Policy. By using this website you agree to our use of cookies. To close this message click close.

Nata Ghibradze

Foreign Associate
Munich

Nata Ghibradze
Languages
English, Georgian, German, Russian
Practice Group
Litigation

Nata Ghibradze focuses on International Arbitration. She represents clients as counsel in arbitrations involving automotive, M&A, energy and construction sectors. Nata has experience in arbitrations seated in various jurisdictions such as Germany, Switzerland, Sweden and Denmark under the arbitration rules of the ICC, German Arbitration Institution (DIS), Danish Institute of Arbitration (DIA) and the Swiss Rules.

Nata holds a double degree in Law and Business from Bucerius Law School and WHU – Otto Beisheim School of Management. She completed her legal education at Iv. Javakhishvili Tbilisi State University and holds an admission from the Georgian Bar. Nata is an advocate for academic activities. As a student, she successfully took part in a number of international moot competitions and later coached Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot Competition teams from Tbilisi State University.

Prior to joining Hogan Lovells, Nata practiced at another international law firm in Frankfurt focusing on international arbitration, at an eminent Georgian boutique law firm and at the Ministry of Justice of Georgia.

Nata regularly speaks and publishes on international arbitration. She is a founder and a supervisory board member of the Georgian non-governmental organization Arbitration Initiative Georgia (AIG) and is also an active member of several professional associations (including ArbitralWomen, ICC YAF, LCIA YIAG, Young ICCA, ICDR Y&I, DIS40, ASA below 40). She is fluent in English, German and Russian and is of course able to advise clients in her native tongue, Georgian.

Representative experience

Representing a multinational corporation in several arbitration proceedings conducted under different rules, law and seats, concerning multi-million supply contracts.

Representing a U.S. automotive supplier in an arbitration case arising out of M&A deal conducted under the auspices of DIS Rules.*

Representing a Dutch company in a post-M&A arbitration case (DIS, German law, German seat).*

*Matter handled prior to joining Hogan Lovells.

Education and admissions

Education

  • Master of Law and Business, Bucerius Law School and WHU – Otto Beisheim School of Management, 2014
  • LL.B., Iv. Javakhishvili Tbilisi State University, 2011

Memberships

  • Member of the Supervisory Board, Arbitration Initiative Georgia (AIG)
  • Georgian Bar Association
  • ArbitralWomen and YAWP
  • Young ICCA
  • ICC YAF
  • DIS40
  • ICDR Y&I
  • ASA below 40

Bar admissions and qualifications

  • Georgia
Loading data